Henry Euler

Henry Euler, 1947-2018
Henry Euler, 1947-2018

Henry (Heinrich) Euler war ein in Lauterbach (Vogelsberg) beheimateter Zeichner, Maler, Illustrator und Schriftsteller,

außerdem Vater von vier Kindern, die ihn seit seinem Tod 2018 sehr vermissen.

Seine älteste Tochter bin ich - und verwalte mit dem Einverständnis von Stefanie, Ulrike und Christian Euler seinen künstlerischen Nachlass. 

Bei Interesse an einer Ausstellung seiner Bilder können Werkverzeichnisse bei mir ausgeliehen werden, sofern das Projekt in Henrys Sinne gewesen wäre und alle Geschwister mit der Leihgabe von Originalen einverstanden sind.

Zu verkaufen sind sie nicht mehr:    

 

Henrys Wunsch war, noch vorhandene Bilder zu archivieren und mit freundlicher Strenge zu verwalten.

Danke für das große Interesse und das warmherzige Andenken an unseren Papa!

(Weitere Infos zu Henry unter wwww.henryeuler.de unter Ausschluss der Haftung für diese Seite)


Der Henry-Euler-Platz in Lauterbach, eingeweiht im September 2019. Danke, liebe Lauterbacherinnen & Lauterbacher!
Der Henry-Euler-Platz in Lauterbach, eingeweiht im September 2019. Danke, liebe Lauterbacherinnen & Lauterbacher!


Wer überragt den großen Künstler? Wer hält ihm den Rücken frei, bewahrt ihn vor den Kindern, der Mangelernährung und sich selbst? Zum Beispiel Waltraud Euler, geb. 1951 in Offenbach am Main, gestorben 2003 in Prien am Chiemsee. Beste Mom der Welt.


2019:

Sonderpostkarte mit Motiv von Henry Euler für "Nie wieder Krieg" von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg, gestaltet von Ute Kirst.

Der Erlös des Postkartenverkaufs ging an das AWO Sozialzentrum in Lauterbach, für außerordentliches Engagement für pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige.

Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses ganz besonderen Zentrums mit Herz,

danke allen alten Freundinnen und Freunden!



Leih-Kataloge 1, 2 und 3: Postkartenmotive / Flucht der Tiere / Die Koselmühle, Das Geheimnis der Mäuse