Lesungen!

Ich liebe rauschende Leseabende!

Aber:

Schon als Kind besprochene Kassetten haben deutlich offenbart, dass sich meine Stimme zwischen Kermit, dem Frosch und dem Windhauch durch ein englisches Gruselschloss bewegt.

Mitreißend wie eine Weinbergschnecke bin ich auf der Bühne eine fröhliche Zumutung.

Bewährt hat sich,

meine Geschichten und Gedichte vertrauensvoll in andere Hände zu legen:

Eine Lesung in der Fuldaer Kultbuchhandlung Ulenspiegel (Inhaberin: Ingeborg Jakobi) wurde mit der bühnenerprobten Heike Michaelsen (www.hpm-trainings.de) als Vorleserin perfekt, im Kultur Klub Reichenbach/OL hat sich der Schauspieler & Regisseur Moritz Manuel Michel meine Texte vorgeknöpft und für eine Kurzkrimi-Lesung im Lauterbacher Hohhaus-Museum konnte die ausgebildete Sprecherin Karen Liller gewonnen werden (begleitet von Musikerin Karin Sachers mit ausgewählten Intermezzi am rauchenden Flügel).

Gerne nehme ich als Rampen-Alpaka entspannt hinter einem Weinglas am Signiertischchen Platz und überlasse das gesetzte Lesen ausschließlich gestandenen Profis -

wer‘s nicht glaubt, erhält eine Probelesung von mir!

Aus der Beck’schen Loseblatt-Sammlung für Finanzverwaltungsvorschriften.

Beide Fotos: Ulenspiegel - Die Buchhandlung, Fulda
Beide Fotos: Ulenspiegel - Die Buchhandlung, Fulda

Danke der Vorleserin Karen Liller und der Musikerin Karin Sachers für die Verwandlung meiner Texte:

Jetzt erst sind es Geschichten!

9. März 2024 im Hohhaus-Museum Lauterbach, Foto: Ruben König
9. März 2024 im Hohhaus-Museum Lauterbach, Foto: Ruben König