Pimp your Karma: kauf' Kunst!


DIE ALLERKLEINSTE CARTOON-PREISLISTE DER WELT:

 

1 signierter Kunstdruck (DIN A5) kostet 20 Euro*.

 

1 signiertes Original vom schon existierenden Cartoon (DIN A5), gerne auch in anderer Sprache, kostet 130,00 Euro*.

(*Alle Rechte, inklusive der Erlaubnis zur Vervielfältigung oder öffentlichen Verwendung, bleiben vorbehalten und an gesonderte Vereinbarungen gebunden)

 

Für eine individuelle Auftrags-Illustration kommt eine Ausdenk- und Rechtegebühr von 80,00 dazu, also 210 Euro insgesamt für das Original inklusive aller Rechte zur weiteren Nutzung.

Skizzen und Entwürfe im Entstehungsprozess bis zum Wunschmotiv werden nach Stunden abgerechnet (75€/h).

 

(Werbe)textarbeiten aller Art kosten 75 € pro Stunde.

 

Für den versicherten Versand & Verpackung von Illustrationen und Cartoons kommen jeweils 7,00 Euro dazu, der Kauf und Versand mit passendem Rahmen ist möglich, Preis auf Anfrage!

 

Ich freue mich auf deine Mail an

Frau-Assel@t-online.de

 

P.S.: Die Weiterverwertung oder Vervielfältigung einer gekauften Zeichnung ist nicht erlaubt.

Das willst du aber unbedingt?

Dann lass es mich wissen - wir finden bestimmt eine Lösung!


Wichtig: Kunst für K(l)eingeld?

"...es ist so: wir reden hier nicht von Brot oder Bananen. Es geht um Cartoon-Originale. Niemand braucht sie, gleichzeitig wachsen sie nicht auf Bäumen und mir bedeuten sie viel. 

Es git also keinen Grund, sie für wenig Geld wegzugeben. (...)

Wer ein spezielles Original besitzen möchte, muss dafür eben einfach seinen Preis zahlen.

Wer das nicht bezahlen kann oder möchte, bekommt das Original nicht.

Dadurch kommt niemand zu Schaden, es geht ja nicht um Bluttransfusionen. (...)

Mein gesamter Content im Internet bleibt nach wie vor kostenlos und meine Familie und ich müssen auch von was leben. Danke fürs Verständnis!"

(Ralph Ruthe auf Twitter, 2. Dezember 2018)

 

...und in eigenen Worten:

Oft werde ich gefragt, ob ich Zeichnungen oder Texte für einen guten Zweck beisteuern kann, sprich: unbezahlt. Nicht der beste Zweck aller Zeiten aber rechtfertigt Verbindlichkeiten, Deadlines und Termine, die zu wenig Zeit für meine Familie, Freunde und eigene Schlachtpläne übrig lassen.

Organisationen und Vorhaben, die ich unentgeltlich unterstützen will und kann, suche ich mir selbst aus,

weil ich viel lieber von ganzem Herzen schenke als mit einem Gesicht wie 3 Tage Regenwetter.

Geld verdienen muss ich natürlich auch -

die Idee, dass Reichweite als Währung funktioniert, unterstütze ich nicht.

Es zahlt ja auch beim Metzger niemand mit einem Like aus Teewurst an der Schaufensterscheibe.

Bitte grundsätzlich keine Anfragen "für lau"

sonst hagelt es umständliche Ausreden.

Vielen lieben Dank!